Auf dem Handelskongress Deutschland 2022 wurde das Start-up PlanerAI für seinen Newcomer-Pitch ausgezeichnet. Drei innovative Unternehmen aus dem Handel stellten sich und ihr Konzept in einem fünfminütigen Elevator-Pitch vor. Der Sieger wurde per Live-Voting durch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Handelskongresses bestimmt.

Die PlanerAI GmbH bietet eine KI-basierte Planungslösung für frische Lebensmittel. Mit seiner Planungsplattform ermöglicht das Unternehmen eine integrierte, vollautomatische Planung von der Lebensmittelproduktion bis in das Supermarktregal zum Endkunden. Ziel der datengetriebenen Planungsoptimierung ist es, mit Hilfe künstlicher Intelligenz einen Beitrag zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen zu leisten. (https://planerai.de/)

Als Partner fördert die SIGNAL IDUNA Gruppe die Auszeichnung gemeinsam mit der digitalen Banking-Plattform Qonto. Der Sieger des Elevator-Pitchs erhält zwei VIP-Fußballtickets sowie ein für einen Monat kostenloses Penta-Geschäftskonto mit Guthaben sowie ein Preisgeld.

Wer sein Unternehmen auf dem Handelskongress Deutschland 2022 präsentieren durfte, wurde im Oktober im Rahmen der Newcomer-Session entschieden. Auf dem Pre-Event zum Handelskongress stellten sich 16 Start-ups aus dem Handel vor. Eine mit Expertinnen und Experten besetzte Jury wählte alocalo, Numbat und PlanerAI als Gewinner der Newcomer-Session und für die Teilnahme am Handelskongress aus.

Weitere Informationen unter: https://www.handelskongress.org/newcomer-2022

Quelle: HDE